Freiwillige Feuerwehr Schlüsselburg

Die Löschgruppe Schlüsselburg besteht aktuell aus 25 aktiven Mitgliedern.

Mit unserem Einsatzfahrzeug, dem Löschgruppenfahrzeug LF 10/6 können wir Einsätze wie z. B. Wohnungs- Fahrzeug- und Flächenbrände, technische Hilfeleistungen wie umgestürzte Bäume und vollgelaufene Keller… abarbeiten. Des Weiteren verfügen wir über ein Schlauchboot, mit dem wir z. B. Einsätze auf der Weser fahren können und einen Anhänger, auf dem 2 Pumpen verbracht sind.

 

Neben den festen Übungsterminen, die jeden zweiten Donnerstag ab 19 Uhr stattfinden, absolvieren wir noch Übungen auf Zug- und Alarmkreisebene, wie z. B. Erste-Hilfe-Schulungen.

Zur Feuerwehr Schlüsselburg gehören noch die Kinderfeuerwehr „Funklichter“, die Jugendfeuerwehr Wasserstraße-Schlüsselburg und der Feuerwehr-Musikzug Bierde-Schlüsselburg.

Wer auch Interesse hat, aktiv bei der Feuerwehr Schlüsselburg mitzumachen, und sich für seine Mitmenschen einsetzen möchte, ist herzlich eingeladen, einfach mal an unseren Übungsterminen teilzunehmen, weil wir Verstärkung zu jeder Zeit gut gebrauchen können.

Löschgruppenführer:

Burkhard Meyer

Hohe Straße 28
32469 Petershagen

Telefon: 05761 73 05

Mail: meyer.bu@t-online.de