top of page
Bürgermeister.jpg

Der Ortsbürgermeister

Herzlich willkommen in Schlüsselburg, einem der nördlichsten Stadtteile der Stadt Petershagen, deren Ortsbürgermeister ich seit 2011 bin.

Seit der Gebietsreform 1973 gibt es in jedem der insgesamt 29 Ortsteile der Stadt Petershagen einen Ortsbürgermeister. Dieser muss in dem jeweiligen Ortsteil wohnhaft sein und wird nach der Kommunalwahl von der Stadt Petershagen zum Ortsbürgermeister ernannt.

Durchschnittlich finden zweimal wöchentlich Sitzungem in verschiedenen 

Ausschüssen statt. 

Ich bin Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss, Feuerschutzausschuss, Verwaltungsrat der Sparkasse Minden-Lübbecke

und Mitglied im Rat der Stadt Petershagen.

Ortsbürgermeister

Jens Baumgartl

Gosekamp 13
32469 Petershagen

Telefon: 05761 9089720

Mail: j-baumgartl@t-online.de

bottom of page